Kopfstreifen schmal
Holzkunst - "Geschwister-Ausstellung"

     —   "Zurück zu den Wurzeln"   —
 

Der Simmerhof bot das Fundament für ihr Leben, er prägte ihre Kindheit und ihre Entwicklung.
Josefa, die Jüngste, und Hans der Älteste der 14. Generation möchten ihrem Heimathof mit der Geschwister-Ausstellung die Ehre erweisen. Im alten Gewölbehausgang präsentierten sie Bilder und Skulpturen vom 13. bis 21. April 2003.

JOSEFA   (* 1958)
lebt seit 1996 in Kanada an der Sunshinecoast (nähe Vancouver). Dort arbeitete sie mit der renomierten amerikanischen Malerin Kathryn Jacobi zusammen. Unter dem Einfluss Ihrer Mentorin entwickelte sie eine besondere Technik und Vorliebe zu Ölfarben, das perfekte Medium für ihre surrealistischen Bilder. Nach mehreren Ausstellungen an der Sunshinecoast hat sie dieses Jahr die Ehre, in der berühmten Ferry building art gallery in Vancouver ihre Werke zu präsentieren.
Mehr auf Ihrer Webseite unter www.josefafritzbarham.com

   

HANS   (* 1947)
seit vielen Jahren Bio-Bauer, lernte früh mit der Kettensäge umzugehen. Seit 1995 reizt den Autodidakten und Motorsägenvirtuosen die Verbindung von Kunst und Technik.

"Die Figur ist schon im Holz", sagt er von seinen Objekten, "ich schneide ja nur weg, was nicht hingehört".

Bei der Expo in Hannover gestaltete er mit 20 Objekten den "Kreislauf des Waldes". Zehn davon sind am Sportgelände an der Prienmündung ausgestellt.

zur Startseite

zum Seitenanfang