Kopfstreifen schmal
Mein Buch zur Reise
Literatische Aufarbeitung der Mittelamerika-Reise 2008 in Peru

 Buchcover

Drei Wochen ver-rückt

Erfahrungen mit einem Schamanen in Peru

In vielen Ländern der Welt kam ich durch meinen Holzhaus- und Sägewerksbau mit Menschen verschiedenster Religionen und Lebensphilosophien in Berührung. Bei der Zusammenarbeit in den Ländern und Erdteilen entwickelten sich oft sehr nahe menschliche Kontakte. Diese nachhaltigen Erfahrungen prägten mein heutiges Weltbild entscheidend mit. Durch die drei ver-rückten Wochen im peruanischen Amazonasgebiet bekam ich intensive Einblicke in den Schamanismus und konnte tiefenpsychologische Erfahrungen durch wiederholte Einnahme von Ayhuaska gewinnen. Eine Aha-Entdeckung dabei war, dass viele schamanische Rituale Sitten und Gebräuche, in unseren traditionellen bäuerlichen Katholizismus übernommen wurden und auch heute darin noch fest integriert sind. In diesem Buch beschreibe ich die oft verblüffenden Gemeinsamkeiten alter christlicher Traditionen, die ich als Kind noch miterlebte und dem Schamanismus der Amazonasindianer.

  • Herausgeber ‏ : ‎ tredition; 1. Edition (8. Juli 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch 
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 248 Seiten 
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3347334183 
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3347334182 
  • Abmessungen ‏ : ‎ 14.8 x 1.7 x 21 cm
QR-Code

www.tredition.de/autoren/hans-fritz-39170/drei-wochen-ver-rueckt-paperback-159405
11. Juli 2021

zum Seitenanfang