"Chiemgauer Naturfleisch"
 
  • im Dienst der ökologischen Landwirtschaft

  • im Dienst der Verbraucher 
    – Erzeugung von Lebensmitteln,
    die gesund sind und wirklich gut schmecken.

   

Mit rund 700 Gästen feierte die "Chiemgauer Naturfleisch" in der Hagenau am Samstag, 15.09.2001 die Eröffnung ihres Betriebes in Trostberg und zugleich das 10-jährige Firmenjubiläum.

Firmengründer und – inhaber Richard J. Müller und sein 30-köpfiges Team waren in den vergangenen Monaten von Prien in die neuen Räume nach Trostberg umgesiedelt.

Die Chiemgauer Naturfleisch produziert und vertreibt Fleisch- und Wurstwaren an den Naturkost-Großhandel, das Fleisch dazu stammt ausschließlich von Bio-Bauern aus dem Chiemgau.

Das neue Unternehmen in der Hagenau ist ein Beispiel dafür, dass sich ökologische und ökonomische Grundsätze keinesfalls widersprechen müssen.

Bei diesem Unternehmen war ich Mitinitiator und Namensgeber. Meinen Anteil als Teilhaber an der Firma habe ich 2012 abgegeben.

Aus einem großen Eichenstamm (siehe Holzkunst) entstand das Kunstobjekt mit den vier Tierarten, Rind - Schwein - Lamm - Pute, die bei "Chiemgauer Naturfleisch" verarbeitet werden.

  

weitere Informationen
erhalten Sie auf der Website

www.chiemgauer-naturfleisch.de